Sprachdienst-Versorgung
- Einrichtung und Anschaltung von Telefon-(Voice-)Anbindungen (S0, S2M, SIP, Cloud)
- Optimierung von Tarifen und bestehenden Infrastrukturen
- Konzept-Qualifizierung, Kostenvergleiche VoIP - SIP - klassische Sprachdienst (PSTN)
- Beratung und Einrichtung von Servicerufnummern (0180, 0800, 0900)
- Vielfältige Supportleistungen in neuen und laufenden Projekten
Datendienst-Versorgung und Struktur-Optimierung
- Internet-Anbindungen (Breitband-Glasfaser, Richtfunk, Mobilfunk ...)
- Versorgung mit Daten-Produkten und Sprach-Daten-Kombinationsprodukten
- Gebäude-Erschließungen (inkl. Provider-Qualifizierung, Projektbetreuung,
Umsetzungsplanung...)
- Daten-Direkt-Anbindungen zwischen Standorten (nationale und internationale "Links")
- Firmen- bzw. Standortvernetzungen (z.B. IPsec-, MPLS oder Premium-VPN, SD-WAN ...)
- LTE/5G-basierende Services (VideoTelefonie, VPN-Einbindung, VideoConferencing)
- Vielfältige Supportleistungen in neuen und laufenden Projekten
Bild- und Video-Dienstleistungen
- Video-Conferencing (hardware- und/oder softwaregestützt)
- Video-Überwachung (auch als Portallösung)
- Video2Mobile und Video-Messaging
- Mediaserver (z.B. Streaming-Solutions)
- Multimediale Konzepte und (Raum-)Ausstattung
- Desktop-Video-Kommunikation (inkl. VoIP)
Kombinierte Leistungen
- VoIP (im VPN, Breakout-Lösungen, Soft-und Hardwarekonzepte)
- Einsatzqualifikation und Beratung im VoIP-Umfeld
- VoIP-Schulungen
- Gebäude-Erschließungen, -Versorgungen und -Optimierungen (z.B. WiredScore)
- Infrastrukturkonzepte mit Einbindung von Festnetz- u. Mobilfunkservices
- Daten-Infrastrukturprojekte i.R. von Konsolidierungen oder Diversifikation
(z.B. Umstellung auf SD-WAN)